<$BlogRSDUrl$>

Montag, Juli 26, 2010

Cheggio is ein Geheimttip, mehr sonderbare oase für touristen 



ein oekodorf ist es nicht geworden, es ist ein einfaches >Dorf, die meiste "geschichte" ist verschwunden, viele Häuser (die ja alle von 1630-1800 gebaut wurden) sind einfach abgerissen worden, nur ganz wenige haben noch ein ursprüngliches Steindach......
ursprünglich war ein friedensprojekt geplant, ein europäisches Regenbogenfriedens- dorf, nach dem Vorbild von Regenbogen friedensprojekten.
es ist einfach den meisten zu mühsam geworden, zu schwer die vielen steine, aber auch die strasse die bis vors dorf gebaut wurde hat mit dazu verholfen dass das dorf (das nach den Touristenführer auch von buddhisten bewohnt ist!) in der qualität verkommen ist, viel vom einstigen Charme und mystik verloren hat und heute mit viel zement und verschlossenen türen existiert.

aber am einfachsten würd ich einfach über die menschen schreiben die in diesem ort manchmal sind oder einen teil ihres lebens verbracht haben, gelitten, geschwitzt und verbissen einem traum nachgegangen sind oder immer noch nachgehen ohne dass sie merken wie das leben weitergeht, draussen......, dort.....wo in frenetischem takt die jungen das tempo vorgeben.
wieder ist jemand neu eingezogen und labt sich an dem was die andern ringsum in dieser versteckten welt übriggelassen.
HIER kann man einen Blick neu reinwerfen was zuzügler und neue mietbewohner sich einfallen lassen um dort zu leben.
aber auch eine andere scheinbare heile welt wird man, mindstens virtuell HIER finden. daniel, der heute dayol heisst und mit bhakti eine pension mit indischen essen betreibt ist vom basler hausbesetzer zum psychologischen heiler aufgestiegen. eine nette metaphormose
weitere links finden sie rechts an der seite dieser seite.
fas alle haben heute wireless, deshalb fliessen auch plötzlich die informationen, virtuell natürlich, denn die realität sieht ein bisschen anders aus.
und dies wird ein teil dieses berichtes werden.
es ist heute einpaar tage vor weihnachten;
ich bin grad aus dem winterlichen Norden nach hause gekommen, es ist auch hier eisig von ganz wenigen Kaminen im Dorf sehe ich Rauch aufsteigen am morgen. Der Camper con Casten steht nicht mehr im Tal, also gibts keine Gemeindeversammlungen mehr, oder die Ich bin Da. Damit habe ich fast immer Schaden genommen.
wie ich nachts mein klo am waldrand besuche sehe ich dass da jemand mit einer motorsäge eine ganze zeile von Lindenbäumen weggesägt hat, mit einer Maschine bei mir im Gaten rumgefahren ist (mein Garten ist ja noch aus aus einem abkommen mit Mira entstanden; die nicht mehr lebt, mit Meterweisen Mausern, Trockenmauern und viele Kubikmetern Humus über eine Zeit von mehr als 15 Jahren/ ich habe einen Kaufvertrag von einem Keller in ihrem Haus, und sie hatte diese damals unbedeutendende flecken erde (80 oder 100 m2, die heute auf ihren Adotivsohn und tochter eingetragen sind. ich hatte damals die einstellung der Indianer Amerikas; das Land kann man nicht besitzen, deshalb war in unserem Verein; REGENBOGEN FRIEDENSPROJEKTE der von 1987 bis 1992 die Geschichte Cheggios beeinflusste in der Satzung festgeschrieben dass niemand privat Land besitzen wird und jeder Intressent für ein Haus musste diese Satzung unterschreiben. aber die Satzung wurde nach einem grossen Streit ausser Kraft gesetzt, von da an war kein Frieden mehr wertvoll, der Beton zog bei einigen mit ein, das geld fing an zu regieren, es wurde gelästert, gestritten gerafft, abgegrenzt, es gab keine kreise mehr, religion oder spirituelle angelegenheiten waren nur noch privatsachen, wer viel hatte und hat wurde privilegiert und diese kleine welt, der Geheimmtip eines versteckten Dorfes wurde in geld verwandelt und langsam langsam wurde es wie überall, leute mit geld waren willkommen. viele menschen sind nicht mehr hier, die häuser stehen viel leer , genauso wie auch in Bordo.
aber ab ostern da wirds immer wieder munter hier, an beiden orten, cheggio wie bordo und sicher ensteht der eindruck, es war schon immer so.ja, hie
r steht immer die zeit still, weil die leute keine Uhren tragen. dehalb merken sie teils nicht das die welt der information zeit nicht mehr kennt.

dayol daniel von pap, Reinheitstherapeut, auserwählt von den Ufologen, ehemals Basler Hausbesetzer.................................................... von ihm soll der nächste Text sein, er ist mit nichts ei
nverstanden was von mir kommt, vor mehr als einem jahr wollte ich ihn ansprechen weil ich mit seinen verhaltensweisen nicht einverstanden bin und durch ihn materielle schäden in kauf genommen habe.vielleicht wirds ein ganzes buch, mit illustration...................




ihm bin ich heute vor meinem haus begegnet, aber es ist fast unmöglich von ihm eine entschuldigung oder eine reue zu spüren.
hier wird ein gespräch mit ihm entstehen. wenn er mit mir nicht reden will dann versuch ich es hier.



ostern, april 2012
die geschichte geht weiter
ich bin zwar nur gerade ein paar tage da, heute ostersonntag sitzt er bei meinem nachbar an der sonne. ich habe den text parat:
Did you mean:
dayal baba
daily pup
deal pop
day pop
oder doch was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sowas kauderwelsches hatte ich schon lange nicht mehr in meiner Mailbox….(siehe  folgenden Text) der mann macht sich ja lächerlich. er redet kein Wort mehr und versucht mich zu ignorieren. aber eben; versucht……..wie lange
er besucht zwar weiterhin meine nächsten Nachbarn und erwartet etwas was NICHT kommt.
Es geht nicht um Google, sondern es geht um die Person, die den Blog betreibt.
Wenn dich jemand diffamiert, wirst du vermutlich auch wissen, wer das ist - oder nicht?
Diese Person wird nicht in den USA sitzen, sondern in Deutschland, d.h. hier greift deutsches Recht und du kannst - theoretisch -
zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Google stellt nur den Webspace zur Verfügung, die haben dich aber nicht Beleidigt.
Beleidigt hat dich wer anderes und diese Person (oder Personen) musst du anzeigen.

Beleidigungen sind übrigens keine Meinungsfreiheit, denn die Würde und die Rechte des einzelnen Menschen steht über der Meinungsfreiheit.
D.h. man kann nicht wahllos Leute beleidigen und sich dann auf die Meinungsfreiheit beziehen.         :  also : ich werde in 2 wochen in der schweiz sein-angemeldet ist herr flury im tessin...und ich werde eine anzeige machen wegen übler nachrede und ungefragtem veröffentlichen von bildmaterial-ich  habe mich mit den leuten von cheggio beraten-wir haben das geld und werden uns einen anwalt suchen-noch has du eine gnadenfrist-ich würde sie an deiner stelle nutzen ! d.v.pap
--




This page is powered by Blogger. Isn't yours?