<$BlogRSDUrl$>

Freitag, September 05, 2003

Poesia in alleman/ von Uer derSu 

werde Blatt
Baum -
oder Blüte,
lebe
den Fluss
und keime
in Güte

brief a. RainbowFamilyEurope of living Live 

Free, the Rainbow is Free

Ein paar Gedanken eines ALTEN RAINBOW Hasen zu
Konsens.................................................................................
der den gesprochenen Entscheidungswillen der Mehrheit durch einen Beschluss bekräftigt, es ist eine der best-volks-demokratischen Entscheidungs-Möglichkeiten die die Menschheit überhaupt gefunden hat. Aber wie dem auch sei, Gesetze was Konsens Entscheide auch sind auf ihre ureigenste Art sind da damit andere die sie gar nicht oder noch nicht kennen, bis an die Grenzen der Vernunft kritisieren, verbessern oder verändern wollen durch ihr persönliches oder egoistisches Verhalten, sei es durch den exzessiven Konsumes, den viele NICHT lassen können, oder sei es durch das bipolare Verständnis von Haustierhaltung ( Haltung von Pets, was auch nur bedeutet dass viele Menschen sich mit einem Tier verkumpanen oder als Schutzbegleiter durch ihre Vereinsamung halten und keine andere Möglichkeit haben sich für die Zeit eines Gatherings zu trennen) was bei den Hunden auch der Fall ist. Das ist jedoch ein separates Thema.......
Ein durch Diskussion und durch aller Einverstndnis ERDISKUTIERTER Entscheid über irgend ein Thema wo schliesslich niemand mehr seine Stimme im Kreis dagegen erhebt kann als Konsens Entscheid gelten der für DIESEN KREIS und nur für diesen Gültigkeit haben kann.
Leider ist eine wirklich homogene europäische Regenbogenfamilie nicht vorhanden, sonst würde das Councelling im grossen Kreis eine grössere Bedeutung haben und die Kraft ALLER Entscheidungen würden im Main Circle stattfinden. Bei unseren jährlichen Treffen ( die "leider" einen Festival Charakter bekommen haben) habe ich den Ältesten-oder Weisen-Rat bis jetzt vermisst, habe seit Jahrzehnten keine Hug Patrols mehr gesehen sondern rausgefunden dass der FOOD CIRCLE also das Essen die Hauptsache für einen grossen Zeremonien-Kreis darstellt. Auch wenn das Gebet vor dem Essen mich durch seinen Charakter tief in der Seele bewegt weil ich doch mit tausenden gleichzeitig dasselbe Erlebnis teile, fehlt für den Rest der Zeit viel von der mir schon immer gewünschten Spiritualität.
Deshalb wünscht ich uns dass wir noch viele "Hohepriester, Heilige, Magier, Künstler, Heiler und Kreativitäts-Menschen-Animierern" einladen, mitbringen, kontaktieren, motivieren und unterstützen wenn wir zu einem echten reinen geistigen und demütigen Treffen uns zusammentun werden.
Wir die Diener für das jährliche Gathering sollen Schaufel, Pickel und Säge mitbringen, oder einen Ofen für die Chapatis/Brot oder sonst etwas wirklich für alle SEHR sinnvolles. Das ist schon immer ein Konsens gewesen, leider wird der Camper Bus oder Lastwagen nur zu oft mit persönlich materiell belastendenm Zeugs rumgefahren und die Leute die ein Regenbogentreffen organisieren sehen als letzte Lösung auch dass ein Allradfahrzeug alles auf den Platz fahren muss.

Fast alle die an diese Treffen kommen haben mit der babylonischen Welt zu tun mehr oder weniger, und jedeR hat das Bedürfnis etwas von dieser schönheit die da gelebt wird irgendwie in Erinnerung mit nach Hause oder auf seinem weiteren Weg in Erinnerung zu behalten. So kommen die einen mit Flugzeug, viele mit ihren kleinen, oder riesigen Vehijkel, mit Hund , Kamera oder seinem Wunsch Geld zu machen mit dem Verkauf von irgendwelchen legalen oder auch illegalen "Sachen"und so wenn sich unsere Wege kreuzen, bin ich den einen sympatisch wenn ich etwas zum Wohle beitrage, nerven sich die Nachbarn wenn wir zahlreich spät nachts noch trommeln oder weil ich ganz offen meine Meinung zum sogenannten Rainbow gathering tourismus sage zu den Leuten die einfach von einem Treffen zum andern reisen mit ihren Vehikeln, ohne alternativen Tourismus überhaupt zu kennen. Nichts dagegen als Friedens Pilger zu Fuss durch Eurasien zu wandern, aber doch etwas dagegen als wohl privilegierter "ErstWeltler" high durchs leben zu "stehlen".
Ich glaube wenn ich in JEDEM Menschen einen Rainbow Bruder oder eine Rainbow sister visualisieren kann, egal ob es ein Polizist, eine Lehrerin, Advokat, ein Punk, Bauer oder Fabrikarbeiter ist, wird es möglich unsere Vision in unsere gesellschaftliche Welt zu bringen und auch Veränderungen anzuregen.Das ist es doch was wir wollen, die ganze Welt anzustecken mit den Farben des Regenbogens.
Deshalb finden auch seit einigen Jahren die Welt-Rainbow-Gatherings statt (seit millenium 2000; Australia)( world Rainbow gathering ).$
Ich habe die Erfahrung gemacht dass dadurch dass ich soviel gemacht hatte um die Treffen zu organisieren, die finanziellen Ausgaben, die Informationen, Briefe beantworten und und und nach einigen Jahren eine gewisse Organisationsmüdigkeit eingetreten ist, was ich heute immer wieder bei andern erlebe.Aber es ist meine erweiterte Familie geworden, mit so vielen Freunden und Bekannten auf dem ganzen Globus verstreut mit denen ich das eine oder andere gemeinsame Erlebnis hatte.
Ich wünschte mir wenn daraus auch ein europ. Ältesten-Rat entstehen kann der sich verschiedentlich treffen würde und die Geschicke der hiesigen Stämme und Sippen, Gruppen und Familien sanft beeinflusst durch Gebete oder zeremonien, durch kreisen der talkin feather, der den ursprünglichen tiefen Seelenwunsch kennt und die Realität der Wirklichkeit wahrhaftig aufzeigt.

EIN GROSSES LOB AN DIE FRANZ.RAINBOW SCOUTER UND INFORMANTEN. DIE INFORMATION IN LETZTEM MOMENT RAUSZUGEBEN WAR EINE SEHR GUTE STRATEGIE UM DEN FESTVAL-TOURISMUS ETWAS ABZUHALTEN UND IN DIESEM PARADIESWINKEL EINHEIT ZU ZELEBRIEREN.DIESE STRATEGIE AUCH WENN SIE VIELLEICHT NICHT GANZ FREIWILLIG WAR ZEUGT VON WAHRER RAINBOW ERFAHRUNG UND KANN WIRKLICH ALS BEISPIELHAFT ANGESEHEN WERDEN. ho.




Vorschläge zu positiver Veränderung
-Diskussionen sollen NICHT "nur" elektronisch stattfinden sondern im Main Circle, handgeschrieben, kreativ und mit viel Farbe, Rundbriefe kopiert und gedruckt, schön gestaltete Posters und flyers oder Information auf Postkarten.
-Länge des Jahres-Treffens: die Treffen sind immer länger geworden siet einigen Jahren von einem Mond bis zum nächsten. Es wird NIE möglich sein das Richtige Datum für ALLE festzulegen, deshalb scheint es mir viel wichtiger zu sein auf die astrologische positiven Konstellationen zu achten und die klimatisch-optimalen Verhältnisse betreffend Monatswahl je nach Breitengrad wo das Treffen beim näxchsten mal stattfinden soll.
-in welchem Land auch immer das nächste Treffen stattfindet, (Bulgarien 2004) es sollen OFFENE internationale Treffen mehrmals an den Herbst- Winter- und Frühlings-Sonnwenden stattfinden und auch dazu telefonisch, schriftlich und per eMail eingeladen werden, nicht nur für die Suche der Plätze, auch für all die organisatorischen Aufgaben, Seed Camp Arbeiten, also dass sich Intressengruppen (IG's) Ernährung, Kommunikation, Gesundheit, Infrastruktur, Kinder, Kunst/ Kultur ect. bilden können, die intensiver zusammenarbeiten auch gerade durch diese "Vortreffen".

Donnerstag, September 04, 2003

Haiku 

kleines haiku.
***********
sonnenlicht
windgeflüster
im vollen apfelbaum
wolkenfetzen -
bevor der regen kommt




HAIKU 2
*******
kühl,
der wettertanne
schatten
ein kleiner weg -
herbsthauchwärme.





ich fliesse welle in blau. schwebe - wolke in grau. webe - silbern im tau. kaum habe ich gesehen, dass es dich gibt. H.H.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?